An Bord gehen
Aloa and a nice warm welcome auf unserer Rakete, die manchmal auch ein Walfisch ist. Wir freuen uns, dass du an Bord kommen willst. Du betrittst damit den Tropen Tango Kosmos, triffst viele nette Leute von hier und da und die geehrte Künstlerschaft. Coole und kreative oder engagierte neue Mitglieder der Festival-Crew sind hochwillkommen. Wir haben noch Platz an Bord.
Es gibt natürlich auch den oarding Check. Ein paar Anforderungen musst du erfüllen. Denn wir sind eine korrekte Space Crew.
Wenn du Teil der Tropen Tango Crew werden willst, ist Voraussetzung innerhalb der Festivaltage min. drei Schichten á 6 Stunden zu machen. Natürlich ist auch vor und nach dem Festival jede Menge zu tun. Also: Je mehr Zeit du mitbringst, desto besser.
Dafür bekommst du ein Crewticket, Verpflegung, kannst z.B. den tollen Kostümfundus und unsere Crewbar nutzen, bist Teil des charmatesten Festivals überhaupt und bekommst Einblick hinter die Kulissen.
Der Aufbau auf dem Gelände in Wollmerschied startet am 30.6., also eine Woche vor Festivalbeginn. Das Festival selbst geht dann vom 5.-7. August und der Abbau dauert bis mindestens 14.7.
Wenn du das erste Mal dabei bist, finden wir am besten zusammen heraus, in welchem Bereich du optimal aufgehoben bist. Der Tropen Tango besteht nämlich aus über 40 Stationen und Bereichen.
Zuallererst brauchen wir ein paar wichtige Informationen von dir:
Vor- und Nachname
Aktive Mailadresse
Telefonnummer
Zeitraum, in dem du dabei sein kannst (Also zwischen 30.6. und 14.7.)
Lass uns gerne auch wissen, ob du Vorerfahrungen oder besondere Skills mitbringst…
Bist du z.B.
-
Techniker:in
-
Elektroaffin
-
Stagehand
-
Gastroerfahren
-
Organisationstalent
-
Künstler:in
-
Ruhepol
-
Handwerker:in
-
Sozialarbeiter:in
-
Druckerexpert:in
-
Barista
-
Ordnungsliebhaber:in
-
Frühaufsteher:in
-
Staplerfahrer:in
-
LKW- Fahrer:in
-
Veranstaltungsmanager:in
-
Menschenfreund:in
-
Alleskönner:in
-
Pädagog:in
-
Autodidakt:in
-
Excelexpert:in
-
Oder kannst du noch was ganz anderes gut? Hast du vielleicht schon auf anderen Veranstaltungen Erfahrungen gesammelt? Schreib uns gerne etwas über dich und wo du dich beim Festival sehen würdet.
Unter anderem wird noch in folgenden Bereichen Unterstützung gesucht:
-
Festivalbüro (der Punkt, an dem alles zusammenläuft)
-
Auf- und Abbau (Das Gelände in ein Festival verwandeln und nachher wieder zurückbauen und aufräumen)
-
Einlass
-
Campingplatzbetreeung und -einlass
-
Infrastruktur, wie Hygiene und Platzmanagement
-
Backstagecatering/ Crew- und Artistverpflegung
-
Transporte und Bandshuttlefahrer:innen
-
Bühnen und Technik (Beleuchtung, Ton, Stagemanagement, Runner)
-
Getränkegastronomie/Bar
-
Crew Care
-
Awareness
-
Ornder:innen und Nachtwachen
-
Pfandlager
-
Werstatt und Materialausgabe
Sobald wir die Infos von dir haben und zusammen herausgefunden haben, wo du am besten aufgehoben seid, bekommst du dann einen Link zu unserem Schichtplansystem. Hier kannst du dich dann für min. 3 Schichten eintragen und bekommt als nächsten Step deinTicket.
Genauere Infos, wie das mit dem Schichtplan dann genau funktioniert, bekommst du mit dem Link.
ODER BISTE GANZE GRUPPE
Ihr seid ein Kollektiv oder eine bestehende Crew oder ein Verein und könnt euch vorstellen, beim Tropen Tango als ganze Gäng Verantwortung für einen Bereich zu übernehmen und diesen selbst zu gestalten? Dann haben wir vielleicht genau das Rchtige für euch. Wir sind noch auf der Suche nach aktiven Gruppen, die gegen eine Aufwandsentschädigung für ihren Verein/ihr Kollektiv/Crew einen Bereich unseres Festivals selbstständig managen. Wie und was damit gemeint ist und was das bedeuten kann und um welche Bereiche es dabei geht, klären wir am besten im direkten Austausch.
Wir freuen uns, euch kennenzulernen oder wiederzusehen!
Euer Tropen Tango Team